Willkommen bei Himitsu-Subs


Release: Himitsu - The Revelation Episode 15-17

26.08.2017 - 20:42 Uhr von nano


Hallo Welt!

Ein Jahr ist es schon her ... Aber wie ihr seht, habe ich noch nicht aufgegeben ;)

Ich werde mich als Nächstes auch wieder Nodame widmen, ich bräuchte hier aber noch einen Übersetzer für die restlichen Episoden.

Nun wünsche ich euch aber erst einmal viel Spaß mit den drei neuen Folgen von Himitsu!

Liebe Grüße,
nano



Release: Kobato. 23+24 (Finale!)

28.08.2016 - 13:22 Uhr von nano


Hallo zusammen!

Lang, lang ist's her!

Heute haben wir endlich die letzten beiden Episoden von Kobato. für euch! Herzlichen Dank an Hakto und Takatoo von Neo Tokyo Fansubs!
Wie hat euch der Anime gefallen?

Den Batch-Torrent findet ihr bei den Links zu Episode 01.

Liebe Grüße und bis bald,
nano



Release: Aka-chan to Boku Episode 09

19.05.2016 - 14:22 Uhr von nano


Hallo!

Lang, lang ist's her.
Heute gibt es endlich mal wieder ein Release. Ich weiß, ich habe euch versprochen, mir mehr Zeit fürs Subben zu nehmen, aber das muss ich leider noch etwas hinten anstellen, denn ich muss mein BaföG dieses Jahr zurückzahlen. Ich muss also mehr arbeiten, um das Geld ranzuschaffen ^^'
Die nächsten Folgen sind aber bereits in Arbeit.

Liebe Grüße und viel Spaß mit Aka-chan
nano



Release: Nodame Cantabile - Paris-hen - Episode 04

15.03.2016 - 11:08 Uhr von nano


Hallo zusammen!

Ja, ich weiß, es ist lange her ... Ich hoffe, ihr habt alle hergefunden, denn ich musste leider die Domain ändern.

Kurz ein anderes Thema: Diese Woche findet ja wieder die Buchmesse statt. Ich wünsche allen, die hingehen, viel Spaß. Achtet aber wie immer darauf, keine Fälschungen zu erwischen!

Und nun viel Spaß mit der neuen Folge Nodame ~
LG, nano



Himitsu feiert Geburtstag

18.12.2015 - 10:02 Uhr von nano


Himitsu-Subs wird heute 8 Jahre alt.

Leider gibt es dieses Jahr kein Geburtstags-Release, tut mir leid.

Ich verspreche aber, dass ich über Weihnachten den ein oder anderen QC mache, sodass zumindest bald ein paar Episoden fertig werden ...

Liebe Grüße,
nano



Release: Marmalade Boy 15

05.08.2015 - 16:09 Uhr von nano


Ja! Endlich eine neue Folge von Marmalade Boy!

Ich weiß, ihr habt sehnlichst darauf gewartet, und es tut mir auch leid, dass es so lange dauert. Ich gelobe, zu lernen, mir nicht mehr Arbeit aufzuhalsen, als ich bewältigen kann.

Bis dahin viel Spaß mit Folge 15~

LG, nano


P.S. Ich suche noch immer nach QCern und Typesettern.



Typesetter gesucht (Gerne auch Qualitychecker)

27.06.2015 - 11:55 Uhr von nano


Hallo!

Wir brauchen dringend einen neuen Typesetter. Vorkenntnisse erwünscht, aber nicht zwingend notwendig, wenn ihr wissbegierig und in der Lage seid, euch Dinge per Learning by Doing teilweise selbst beizubringen.

Gesucht wird für die Projekte:
- Nodame Paris-hen
- Himitsu
(eigentlich alles ... das sind aber die Wichtigsten ...)

Außerdem brauchen wir einen Letterer für unsere 7 Seeds Scanlation (dh. die fertige Übersetzung in die Sprechblasen eintragen)

Ihr könnt euch hier in den Kommentaren, im Forum, unter himitsu-subs@hotmail.de oder per Skype bei mir melden.

Qualitychecker können wir auch gebrauchen.

LG,
nano



Release: Hataraki Man 11 - Serie abgeschlossen

18.04.2015 - 13:51 Uhr von nano


Heute schließen wir endlich die Serie Hataraki Man ab.

Ich bedanke mich an diese Stelle herzlich bei johnnyjohnny und Wetter für die Zusammenarbeit.

In der letzten Folge geht für Hiroko mal wieder alles schief und sie muss sich fragen, was sie eigentlich will.

Wir wünschen euch viel Spaß damit.

Liebe Grüße,
nano



Statusanzeige

06.04.2015 - 08:50 Uhr von nano


Frohe Ostern!

Die Status-Anzeige auf der HP ist aus irgendwelchen Gründen im Moment kaputt. Spielefreak wird sich darum kümmern. Bis es so weit ist, habe ich den Status im Forum aktualisiert. Ihr könnt also dort nachschauen, wenn ihr wissen wollt, wie es um die Serien steht. (Das Meiste ist jetzt entweder im Encode oder im Typeset.)

LG, nano



Magic Kaito lizenziert!

25.01.2015 - 16:36 Uhr von nano


Hallo alle zusammen!

Heute mal eine News der ganz anderen Art. Zum allerersten Mal in 7 Jahren seit Bestehen von Himitsu-Subs wurde ein Anime von uns lizenziert! ^^

Es handelt sich dabei um "Magic Kaito". Hier nachzulesen: http://news.kaze-online.de/ov?mailing=169G0NFX-C9VHDM#pa5000083827


Wir halten alle Fans dazu an, die Produzenten des Anime und den hiesigen Anime Markt zu unterstützen und die DVDs/BDs zu kaufen, so wie ich und Zwiebel es definitiv tun werden, statt anderswo illegal runterzuladen! ^^ Wenn ihr das tut, kommen vielleicht auch die Conan OVAs und weitere Specials ganz offiziell zu uns!

Für uns heißt das außerdem, dass ein Projekt weniger beendet werden muss. Für mich ist das eine Erleichterung, denn ihr habt ja mitbekommen, wie viel Zeit ich in den letzten Monaten hatte ... ^^' Die Downloads wurden bereits offline genommen.

Liebe Grüße und denkt dran: Immer fleißig die Produzenten unterstützen! ^^
Eure nano



12sai v2

19.12.2014 - 18:05 Uhr von nano


v2 online. Diesmal mit dem richtigen Script. Gebbi is Schuld :v

Viel Spaß damit ... Ich geh jetzt erst mal sterben ...



Himitsu wird 7 Jahre alt!

18.12.2014 - 12:21 Uhr von nano


Hallo alle zusammen!

7 Jahre ist es jetzt her, seit Himitsu-Subs gegründet wurde.

Zur Feier des Tages habe ich noch schnell (schnell ... <_<') den QC von Himitsu 14 ausgewertet und dafür gesorgt, dass die Mini-OVA 12sai, die ich vor ein paar Monaten mal spaßenshalber Übersetzt hatte, fix fertiggemacht wird.
(Nein, darunter musste kein anderes Projekt leiden, denn die Arbeit an der OVA war quasi überhaupt kein Aufwand, im Gegensatz zu Nodame, Himitsu oder Hataraki Man ...)

In dem Zusammenhang herzlichen Dank an Gebbi, der 12sai für mich encodet hat. Ohne ihn wäre es nicht möglich gewesen!

Viel war dieses Jahr zugegeben nicht los und das liegt nach wie vor an mir, aber Stück für Stück werde ich die Projekte noch abschließen. Falls jemand dabei helfen möchte, dass es schneller geht: Ein Editor und ein oder zwei QCer wären nicht verkehrt ...

Ansonsten hoffe ich, dass ihr uns trotz der langen Wartezeit treu bleibt und dass ich nächstes Jahr etwas mehr Zeit für meine Gruppe habe.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch euch allen!
Eure nano



Release: Hataraki Man 10

08.11.2014 - 13:08 Uhr von nano


Es ist mal wieder so weit. Ein Release!

Heute gibt es Hataraki Man 10. Da es Monate her ist, seit ich den QC ausgewertet habe, hab ich keinen Plan mehr, worum es in der Folge ging. xD

In nem halben Jahr komm ich dann sicher auch mal dazu, den QC der letzten Folge auszuwerten. :x Nein, Spaß beiseite. Ich hoffe, dass ich mich früher dazu aufraffen kann. allerdings werd ich bis Januar erst mal in Arbeit untergehen, also ... Vorm nächsten Jahr braucht ihr damit nicht zu rechnen ^^''

Liebe Grüße,
nano

PS: Bei Kobato warte ich immer noch auf Takatoo. Fragen dazu also bitte an NTFS xD



Serverwechsel

27.07.2014 - 14:20 Uhr von nano


Wir führen in den nächsten Tagen einen Serverwechsel durch, also wundert euch nicht, wenn die Seite mal vorübergehend nicht erreichbar ist.

LG,
nano



Release: Hataraki Man 09

19.07.2014 - 19:19 Uhr von nano


Weiter geht es mit Episode 09. Keine Angst, die 10 ist auch schon im Encode. Bis zur 11 kann es dann auch nicht mehr allzu lange dauern und dann sind wir auch schon fertig ö_Ö/

Viel Spaß mit der Episode!



Release: Hataraki Man 08

22.06.2014 - 16:28 Uhr von nano


Lange habt ihr gewartet, heute gibt es Episode 08 von Hataraki Man.

Keine Angst, die restlichen Folgen werden keine Jahre mehr dauern <.<

Viel Spaß damit und liebe Grüße,
nano



Songtext zu "19sai"

01.06.2014 - 12:39 Uhr von nano


Falls es irgendjemanden interessiert: Ich habe einen neuen Songtext hinzugefügt.

Ich hab noch ne Menge auf Lager, ich müsste sie nur mal fertigmachen ...

LG,
nano



Release: Marmalade Boy 14

13.04.2014 - 11:22 Uhr von nano


Ohne viele Worte. Hab noch zu tun.

Viel Spaß mit der Episode!

LG,
nano



Release: Himitsu 12+13

17.02.2014 - 19:23 Uhr von nano


Hallo!

Heute gibt es eine neue Doppelfolge von "Himtisu" für euch!

Erfahrt, wie Makis früherer Kollege ums Leben kam, und wie Mörder noch nach ihrem Tod Opfer forden können!

LG,
nano



Release: Kobato. 21+22

05.02.2014 - 21:44 Uhr von nano


Hallo!

Kobato. neigt sich dem Ende und das Schicksals des Kindergartens entscheidet sich. Wie sieht das aus? Und was für eine Nachricht hat Ushagi für Kobato? Schaut selbst!

Viel Spaß und Liebe Grüße,
nano



Release: Mari & Gali Episode 15

24.01.2014 - 16:35 Uhr von nano


Hallöchen!

Ja, wir leben noch. Heute gibt es mal wieder etwas von Marika und Galileo. Wenn mein Gedächtnis gerade nicht versagt, ging es um Edisons Radiosender~

Als nächstes kommen Kobato. 21+22, dann sind es dort nur noch 2 Episoden bis zum Abschluss o/

Viel Spaß mit Mari & Gali und ein schönes Wochenende!


P.S.: Ich habe gerade die CRCs von Nodame Paris 02/h264 und 03/Hi10P korrigiert. Bitte ändert das bei euch der Vollständigkeit halber auch ;o



Himitsu feiert Geburtstag!

18.12.2013 - 21:19 Uhr von nano


Hallo alle miteinander!

Himitsu gibt es nun seit 6 Jahren!

Wie jedes Jahr gibt es daher statt eines Weihnachts-Releases ein Geburtstags-Release von uns.

Falls ihr also in der Vorweihnachtszeit noch nicht genug Zucker und Schokolade hattet, haben wir heute die absolute Overdose von beidem für euch:

Chocotan!

Lasst euch den Abend von Zwergdackel-Dame Chocotan versüßen!

Rückblickend auf das Jahr 2013 lässt sich sagen, dass wir leider nicht sehr aktiv waren. Das wird sich auch in 2014 nicht groß ändern. Ich habe viel Arbeit, aber das ist ja auch was Gutes. Für mich zumindest xD Ich versuche aber nach wie vor, die laufenden Projekte mit meinem Team fertigzustellen.

An dieser Stelle daher auch ein Danke ans Team und an YKS, die Chocotan mit uns fertiggestellt haben.

Und nun genug geredet. Auf ein neues Jahr!
Viel Spaß mit Chocotan und einen schönen Abend!

Liebe Grüße,
nano



Release: Mari & Gali 10

14.11.2013 - 10:35 Uhr von nano


Ja, es gibt auch mal wieder ein Relase.
Viel Spaß mit Episode 10!

PS: Stimmt für das Sword Art Online Kino-Event ab!
http://onlinevoten.de/poll/21237-in-welcher-stadt-wollt-ihr-das-sword-art-online-ki/



Release: Kobato. 20

09.09.2013 - 16:28 Uhr von nano


Heute wartet eine neue Episode von Kobato. auf euch.

Diesmal gibt es ein Wiedersehen mit den Charakteren aus Tsubasa Chronicle. Außerdem gibt es ab dieser Folge auch ein neues Ending.

NTFS und wir wünschen euch viel Spaß!

LG,
nano



Release: Nodame Cantabile Paris-hen Episode 02+03

23.08.2013 - 14:37 Uhr von nano


Heute kommen Nodame und Chiaki im Doppelpack.

Entschuldigt die lange Wartezeit. Es sollte jetzt regelmäßiger weitergehen.


Viel Spaß mit den beiden Episoden~
nano



Release: Marmalade Boy 13

18.08.2013 - 09:12 Uhr von nano


Ja, heute dürft ihr euch endlich auf eine neue Episode Marmalade Boy freuen. ^^

Miki trifft eine Entscheidung. Wie wird die ausfallen? Lasst euch die Folge nicht entgehen!

Viel Spaß
nano



Release: Himitsu 11

12.08.2013 - 07:55 Uhr von nano


Und endlich gibt es auch eine neue Episode von Himitsu.

Diesmal ist Aoki ganz auf sich allein gestellt und muss dafür sorgen, das Gehirn des Opfers sicherzustellen, bevor es zu spät ist.

Viel Spaß mit der Episode.

nano



Release: Mari & Gali Episode 13+14

24.07.2013 - 14:07 Uhr von nano


Hallo alle miteinander~

Heute gibt es wieder zwei Folgen von Mari & Gali. Ich weiß, Folge 10 fehlt noch. Kommt nach...


Übersetzer suchen wir erst mal nicht mehr dringend, aber ihr könnt euch wie immer weiterhin für alle Posten bewerben. Was wir noch dringend suchen, sind ein Cleaner und Letterer für unser Manga-Projekt.

Liebe Grüße,
nano



Wir suchen: bersetzer

07.07.2013 - 08:58 Uhr von nano


Guten Morgen alle miteinander~

Aus gegebenem Anlass suchen wir erneut einen oder mehrere Übersetzer. Und zwar für folgende Projekte:
- Nodame Cantabile Paris (ab Ep 6)
- Magic Kaito
- Conan OVAs
- weitere Überraschungs-Projekte

Da wir diese Serien aus dem Englischen übersetzen, reichen gute Englisch-Kenntnisse als Voraussetzung völlig aus. Falls sich auch jemand mit Japanisch-Kenntnissen findet, könnten wir auch mal mit Aka-chan weitermachen xD Ich hab dafür aktuell einfach keine Zeit ...

Falls ihr selbst keine Zeit dafür habt, sagt ruhig weiter, dass wir suchen. Umso schneller geht es mit den Projekten auch weiter.

LG,
nano



Release: Ryo (mit NanaOne)

30.06.2013 - 20:59 Uhr von nano


Heute gibt es von NanaOne und uns eine weitere Episode aus dem Young Animators Training Projekt.

Es trägt den Titel "Ryo" und zum Verständnis ist fundiertes Wissen über das Ende des Bakufu und die Öffnung Japans notwendig.

Ich hoffe, ihr habt trotzdem viel Spaß damit.

LG,
nano



Release: Mari & Garli Episode 11+12

14.06.2013 - 17:08 Uhr von nano


Auch hier geht es endlich weiter. Ja, ich weiß, Episode 10 fehlt noch, aber da die Episoden keinen roten Faden haben wollte ich das Release von 11+12 nicht herauszögern.

Ich hoffe Lelouch meldet sich bald wegen Episode 10 ...


Und wir suchen immer noch einen Cleaner/Letterer für 7 Seeds!

LG,
nano



Release: Hataraki Man Episode 07

02.06.2013 - 18:09 Uhr von nano


So langsam geht es doch hier und da mal weiter. Heute gibt es eine neue Episode von Hataraki Man. Was Hiroko wohl diesmal stresst? Viel Spaß mit Episode 07!

Liebe Grüße,
nano



Marmalade Boy 12 v2

31.05.2013 - 16:25 Uhr von nano


Ihr könnt ab sofort eine v2 von Episode 12 downloaden. Paya ist wohl ein Missgeschick passiert und sie hatte in der v1 ausversehen das QC-Script encodet... Danke an Mizuya, die mich darauf aufmerksam gemacht hat.

Ich werde in den nächsten Tagen auch mal wieder 1-2 neue Übersetzungen in den Songtext-Bereich stellen. Falls irgendwer Wünsche hat, nehme ich gerne Vorschläge an~

LG,
nano



Release: Marmalade Boy Episode 12

24.05.2013 - 12:55 Uhr von nano


Tut mir leid, dass es solange gedauert hat, aber nun bin ich mit der Episode vollends zufrieden und ihr hoffentlich auch. Wie findet ihr die neuen Stylings/Effekte? Vielen Dank an Kasseopaya von YKS an dieser Stelle!

Mit Episode 13 habe ich bereits angefangen, aber es wird wieder eine Weile dauern, bis die Episode fertig ist.

Für Nodame und Mari & Gali wird Lelouch wegen Zeitmangel ab sofort von huhn abgelöst. Danke für die Unterstützung!

Wir suchen aber noch weiterhin Member für Übersetzungen (eng oder jap) und Korrekturen. Also wenn ihr uns helfen wollt, etwas schneller voranzukommen, meldet euch!

Liebe Grüße und bis bald,
nano



Release: Death Billiards

08.05.2013 - 17:09 Uhr von nano


Auch diesmal wieder ein großes Danke für die Kooperation an NanaOne.

Bei "Death Billiards" handelt es sich ebenfalls um eine OVA aus der Young Animators Training Project-Reihe. Wir wünschen euch viel Spaß damit~

Nodame 02 kommt, wenn der dritte Final-Encode dann hoffentlich fehlerfrei ist und ich das File nicht erst eine Woche suchen muss.

LG,
nano



Release: Little Witch Academia

04.05.2013 - 19:56 Uhr von nano


Zusammen mit NanaOne präsentieren wir euch heute einen weiteren Film aus der Schmiede des Young Animatos Training Project. Und zwar "Little Witch Academia"!

Da die Arbeit mein Hirn aufgefressen hat, belasse ich es mal dabei und wünsche euch viel Spaß beim Schauen!

Und ja, ich weiß, ihr wollt lieber Marmalade Boy... Ein klein wenig Geduld bitte noch...
Und ja, wir suchen auch immer noch nach neuen Membern... 

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag~ (Ich jedenfalls muss leider arbeiten...)
Eure nano



Nodame Paris auch in Hi10P

20.04.2013 - 16:38 Uhr von nano


Ja... Äh... Öhm... Also... Vorhin hab ich zufällig gesehen, dass auch noch ne Hi10P von Nodame Paris Ep 01 bei uns auf dem Server rumgammelt... -_-

Die Datei hat eine höhere Auflösung als die damals releaste h264. Viel Spaß damit.

Ep 02 kommt dann auch in den nächsten Tagen.

LG,
nano



Release: Kobato. Episode 19 & Member-Suche!

09.04.2013 - 18:42 Uhr von nano


Ja, endlich ist es soweit. Es gibt mal wieder ein Release von uns!

Es ist Weihnachten und Doumoto möchte Kobato etwas schenken. Ein schönereres Geschenk hätte er nicht wählen können. Wofür er sich entscheidet? Seht selbst, in Kobato. Episode 19 ~


Keine Sorge, die nächsten Folgen von Nodame und Marmalade Boy kommen auch sehr bald.

Wir bräuchten allerdings mal wieder Verstärkung. Diesmal vor allem beim Qualitycheck, aber auch Zeitsetzung, Korrektur und Übersetzung suchen wir wieder. Wer ein bisschen von seiner Freizeit für uns erübrigen möchte, melde sich doch bitte! Ob per Mail, in den Kommentaren, im IRC oder ICQ ist dabei völlig egal. Es wäre wirklich schön, wenn sich der ein oder andere bereiterklären würde!

Liebe Grüße,
nano



Marmalade Boy Perfect Edition

04.03.2013 - 20:16 Uhr von nano


Kurze Info nebenbei für alle Marmalade Boy-Fans:

Seit Februar erscheint bei Tokyopop die "Perfect Edition" des Manga. Diese neue Auflage wartet nicht nur mit einem größeren Format auf, sondern auch noch mit jeder Menge Farbseiten und einem Interview am Ende!

Also ein Muss für alle Fans, vor allem für die, die die Ausgabe von Egmont nicht ergattern konnten! ^^

LG,
nano



Release: Kobato. Episode 18

26.02.2013 - 17:04 Uhr von nano


Lang lang ist's her, aber heute gibt es endlich mal wieder Nachschub von uns.

Mit den anderen Projekten geht es auch sehr bald weiter, keine Sorge. Ich war bis letzte Woche total im Stress. Ab nächster Woche werd ich dann mit meiner vielen Zeit nix anzufangen wissen xD

Jedenfalls habe ich vor, Nodame 02 Anfang nächster Woche zu editieren und MB 12 will ich morgen fertig übersetzen. Alles andere wird dann so schnell wie möglich der Reihe nach abgearbeitet.


Wir suchen übrigens immer noch neue Member, die uns bei der Arbeit unterstützen! ^^

Also dann, viel Spaß mit Kobato. 18!

Eure nano



5 Jahre Himitsu-Subs!

18.12.2012 - 17:11 Uhr von nano


Vorweg: Drckt mal "F5" auf eurer Tastatur ^^

Genau heute vor 5 Jahren haben sich DarkMessiah, Zwiebelring, Stalker, Mellon, Psyco001, Quentin Robert Lancelot, Hakuseki, Evelina89 und ich uns zusammengesetzt und beschlossen, Himitsu-Subs zu grnden.

Von den damaligen Membern ist heute leider keiner mehr dabei, doch wir fanden immer wieder neue Untersttzung und heute gehren zum Team: Morth, Lelouch, nemui, RyoOhki, hendi, Akropolis, xXdeVelXx und Haggun, sowie viele, die uns regelmig untersttzen, wie McWhite und Kasseopaya.

Auch wenn es bei uns schon immer etwas langsamer zuging, knnen wir auf 5 gute Jahre zurckblicken, in denen wir einiges geschafft haben. Und allen o.g. Membern ist es zu verdanken, dass wir heute auch noch die 200 knacken!
Fr euch bedeutet das ein ordentliches Release-Paket ^^

Die heutigen Releases also:

#194 Magic Kaito 02
#195 Detektiv Conan OVA 10
#196 Nodame Cantabile Paris-Hen 01
#197 Cutey Honey - Der Film
#198 Nagareboshi Lens (Coop mit AnFs)
#199 Buta (im Rahmen des "Young Animators Training Project", Coop mit NanaOne)
#200 Genji Monogatari

Eine geballte Ladung, bei der fr jeden was dabei sein sollte!

Besonderer Dank gilt auerdem Holly, die das neue Design erstellt hat und Spielefreak, dessen Seite wir nutzen durften, nachdem unsere letztes Jahr nicht mehr ging und der auch das neue Layout fr uns angepasst hat.

Release: Natsuyuki Rendezvous Finale mit Bonus!

17.12.2012 - 22:32 Uhr von Kasseopaya


Guten Abend da drauen!

Es ist soweit, die letzte Episode ist fertig und obendrauf bekommt ihr von uns die gesubbte PV-Version von Opening und Ending, sowie eine v2 der ersten Episode.

Mein ganzer Dank gilt Kasseopaya, die mit dem Projekt wohl die meiste Arbeit hatte o/

Wir wnschen euch viel Spa mit dem Release! Ach ja und: Schaut morgen noch mal vorbei! ^^

LG, nano

Release: Marmalade Boy Episode 11

16.12.2012 - 18:23 Uhr von nano


Ja, wir haben's auch fast geschafft. Das Jahr ist fast vorbei und die Welt ist auch - Gott sei Dank - noch nicht untergegangen.

Ihr drft euch daher heute ber eine weitere Episode Marmalade Boy freuen. Viel Spa! ;D

LG,
nano

Release: Kobato. Episode 17

13.12.2012 - 19:18 Uhr von nano


Weiter geht es mit Kobato.

Wo hat Ioryogi eigentlich gesteckt, whrend Kobato sich so fr den Kindergarten ins Zeug gelegt hat?

Nun, sagen wir es so: Es war ein langer Tag fr ihn :D

Viel Spa mit der Episode~

LG,
nano

Release: Himitsu ~The Revelation~ Episode 08-10

10.12.2012 - 20:07 Uhr von nano


Gleich einen ganzen Batzen Episoden gibt es heute von "Himitsu".

Begleitet Maki und Aoki auch heute wieder bei ihren spanndenden Fllen~ oder so~

Viel Spa ^^

PS; Den Torrent kann ich leider erst morgen nachmittag weiterseeden. Wre nett, wenn jemand, der die Files per DDL geladen hat, ein wenig seeden knnte in der Zwischenzeit.

Release: Natsuyuki Rendezvous Episode 10

09.12.2012 - 18:34 Uhr von nano


Nur noch eine Folge, dann haben wir es geschafft.

Freut euch auf ein spannendes Finale~

LG,
nano

Release: Kobato. Episode 16

08.12.2012 - 17:29 Uhr von nano


Und weiter geht es nun auch mit Kobato. Schne Gre an NTFS o/

Viel Spa damit ~

In den nchsten Tagen folgt mehr ^^

LG,
nano

Release: Natsuyuki Rendezvous Episode 09

01.12.2012 - 22:27 Uhr von nano


Und wie angekndigt gleich noch ein Release hinterher~

Warum Rokka weint? Das erfahrt ihr natrlich in Episode 09~

Die letzten beiden Episoden stehen auch schon in den Startlchern und ihr knnt euch zum Abschluss noch auf einen kleinen Leckerbissen als Bonus freuen. Mehr verrate ich jetzt nicht :D


Viel Spa! ^^

PS: Es lohnt sich, im Dezember fter mal bei uns reinzuschauen! ;)

Release: Marmalade Boy Episode 10

01.12.2012 - 18:05 Uhr von nano


Guten Abend~

Heute knnt ihr Miki und Yuu in trauter Zweisamkeit erleben, da ihre Eltern sie einfach mir nichts dir nicht allein zu Hause gelassen haben und in den Urlaub verschwunden sind.

Viel Spa mit Episode 10!

PS: Natsuyuki 09 kommt entweder heute Abend noch oder morgen dann.

LG, nano

Marmalade Boy Xvid und Release: Aka-chan to Boku Episode 08

04.11.2012 - 14:19 Uhr von nano


Heute geht es weiter mit Aka-chan to Boku 08. In dieser Folge seht ihr, was man mit Kindern auf einem Jahrmarkt alles erleben kann.
Episode 09 wird es voraussichtlich erst nchstes Jahr geben, da ich momentan absolut keine Zeit zum bersetzen habe.


Auerdem findet ihr Marmalade Boy 09 jetzt wie gewohnt auch im xvid-Format.
Wollt ihr dann in Zukunft xvid-only Releases von MB oder trotzdem zustzlich eine hi10-Version?

LG und schnen Sonntag noch,
eure nano

Release: Marmalade Boy Episode 09

23.10.2012 - 20:03 Uhr von nano


Was? Gestern erst was releaset und heute schon wieder? Ja, ihr seht richtig. ^^

Weiter geht es also mit Marmalade Boy Episode 09.

Und bevor wieder irgendwer fragt: Mindestens Episode 10 kommt noch dieses Jahr.

Bedanken drft ihr euch bei Kasseopaya von Yamayurikai-Subs, die den Encode bernommen hat - und das auch noch so flott. (Wehe ich finde morgen keinen Kommentar auf der YKS-HP, indem ihr euch fr MB bedankt! ;D)

Nun aber erst mal viel Spa mit Marmalade Boy ^^

Eure nano

Release: Natsuyuki Rendezvous Episode 08

22.10.2012 - 17:58 Uhr von nano


Und wieder ein Release.

Diesmal (endlich) Natsuyuki Episode 08. Rokka vermutet (endlich), dass an der ganzen Sache was faul ist.

Entschuldigt, dass es (mal wieder) so lange gedauert hat. Ich bin momentan leider sehr ausgelastet ._. Aber ich habe vor, Natsuyuki noch im November abzuschlieen, also nur noch ein wenig Geduld!

Am Ende wird es brigens noch mal spannend, also bleibt dran! ;D

LG,
nano

Release: Aka-chan to Boku Episode 07

13.10.2012 - 19:21 Uhr von nano


Heute geht es fr Takuya und seine Familie in ein Onsen. Dort hat es allerdings ein Geistermdchen auf ihn abgesehen.

Viel Spa mit der Episode~


Wir wnschen NanaOne alles Gute zum Geburtstag...

12.10.2012 - 18:37 Uhr von nano


...und fr euch heit das, es gibt wieder Anime o/

Diesmal zwei Specials, die wir in Kooperation mit NanaOne untertitelt haben. Dabei handelt es sich um:

Tenshi nanka ja nai, das auf dem gleichnamigen Manga von Nao Yazawa, der Autorin von "Nana", basiert und ...

Lily to Kaeru to (Otouto), eine herzallerliebste Geschichte ber ein kleines Mdchen, das mchte, dass sich seine Eltern scheiden lassen.

Wir danken NanaOne wie immer fr die tolle Zusammenarbeit und wnschen ihnen noch viele weitere Jahre und Releases. ^^

Release: Hataraki Man Episode 06

05.10.2012 - 18:20 Uhr von nano


Heute gibt es eine neue Episode von Hataraki Man.

Hiroko rackert sich weiter fr ihren Job ab. Wo bleibt da noch Zeit fr ihre Beziehung?

noushi, STORM und wir wnschen viel Spa mit dem Release~

LG,
nano

xxxholic Adayume
Stellensuche
Danksagung

26.09.2012 - 19:45 Uhr von nano


Das Projekt hat mich einige Nerven gekostet, daher kurz und schmerzlos:

Da habt ihr.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich habe am Wochenende mal wieder Bilanz gemacht und festgestellt, dass uns doch noch einige Leute fehlen, um die geplanten und laufenden Projekte reibungslos fortzusetzen.

Dringend brauchen wir einen Typesetter, aber auch einen Timer und einen Encoder.

Typesetter: Sorgt dafr dass sich Schilder bewegen, etc. und gestaltet die Untertitel.

Timer: Setzt die Zeiten der Untertitel, sodass der Text immer dort angezeigt wird, wo er hingehrt.

Encoder: Bearbeitet das Videomaterial, sodass man damit arbeiten kann und fgt die Untertitel ins Video ein.

Darber hinaus brauchen wir auch noch einen Letterer fr unser Manga-Projekt 7 Seeds. Also jemanden, der den Text in die Sprechblasen einfgt usw.

Es ist wirklich dringend, also meldet euch bitte!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Last but not least ein groes Dankeschn an Haggun, der uns mit einer Spende dabei untersttzt hat, unseren Server (und damit nicht zuletzt die Downloads auf dieser Seite) zu finanzieren! ^^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Und nicht vergessen: Stellt den Wagen an!

(Wer mir in den Kommentaren sagen kann, worauf ich damit anspiele, bekommt nen Keks~)

Liebe Gre,
eure nano

Finale: Nodame Cantabile Staffel 1

21.09.2012 - 17:23 Uhr von nano


Hallo alle miteinander!

Es freut mich, euch mitteilen zu drfen, dass wir euch nun endlich das Finale der ersten Staffel von Nodame Cantabile prsentieren drfen. ^^

Wenn ihr die letzte Folge seht, versteht ihr hoffentlich, warum es damit so lange gedauert hat...

Neben den letzten beiden Episoden drft ihr euch auerdem ber die Bonus-Episode 08.5 und *berraschung* das Puri Gorota-Special freuen, welches es nicht mit englischen Subs gibt!

Ich danke allen, die sich an dem Projekt beteiligt haben. ^^
Und ich entschuldige mich schon mal im Voraus bei all jenen, die des Schsischen nicht mchtig sind. xD


Natrlich arbeiten wir auch schon fleiig an der zweiten Staffel, soweit es unsere Kapazitten erlauben. Wir knnten aber immer noch einen Typesetter (und Letterer) gebrauchen...

Jedenfalls wnschen wir euch viel Spa mit dem Finale. Und wehe ihr seid zu faul, uns ein wenig Feedback zu geben ;P
^^

Euer Himitsu-Subs Team

Release: Mari & Gali Episode 9.5

14.09.2012 - 16:15 Uhr von nano


Heute gibt es als kleinen Leckerbissen eine Episode von Mari & Gali.

Bedanken drft ihr euch dafr bei Fukusora von NTFS. Es hat sich nmlich immer noch kein neuer Typesetter gemeldet, sodass unklar ist, was mit den weiteren Episoden geschehen wird.

Ich wnsche euch trotzdem viel Spa damit.

LG,
nano

Aktualisierung der Homepage

27.08.2012 - 14:35 Uhr von nano


Die Homepage wurde in ein paar Punkten aktualisiert:

Seit gestern gibt es eine Kommentar-Funktion. Ihr knnt jetzt jederzeit direkt auf der Homepage die News kommentieren, ohne euch anmelden oder registrieren zu mssen. Ich hoffe ihr werdet diese neue Funktion rege nutzen. ^^

Des Weiteren haben wir gestern alle noch fehlenden Projekte und DDLs nachgetragen. Das war eine heiden Arbeit und hat zu zweit den ganzen Tag gedauert... An dieser Stelle ein dickes Danke an RyoOhki, dass er mir bei dieser zeitverschwendenden Ttigkeit so fleiig geholfen hat xD
Falls noch irgendwo etwas fehlen oder ein DDL kaputt sein sollte, lasst es uns wissen. Das wird dann umgehend behoben.

Bei der Aktion ist uns auch aufgefallen, dass die einzigen Projekte, zu denen es keine Torrents gibt, Tabibito und H2O sind. Das habe ich nun auch nachgeholt und Torrents fr beide Projekte erstellt.

Falls ihr noch irgendwelche Anregungen habt, immer her damit.
Ansonsten wnschen wir viel Spa mit der Kommentar-Funktion. ^^

LG,
nano

Release: Natsuyuki Rendezvous Episoden 06 + 07

24.08.2012 - 21:03 Uhr von nano


Heute im Doppelpack Episode 06 und 07.
Die Ereignisse berschlagen sich.

Die Hitze hat es mal wieder ein wenig hinausgezgert, trotzdem - oder gerade deswegen - mchte ich hier noch mal allen QCern danken, dass sie ihre Arbeit bei Natsuyuki so schnell erledigen! Danke! ^^


Anderes Thema:
Wenn jemand mchte, dass ltere Torrents reseedet werden, meldet euch irgendwo, dann haue ich die entsprechenden Torrents wieder in den Seed. Die Mail-Adresse findet ihr ab sofort unter IRC & Kontakt.


Noch ein anderes Thema:
Es hat sich leider immer noch kein Typesetter gefunden, sodass ein Teil unserer Projekte (darunter Nodame S2) immer noch brach liegen.
Also wenn jemand Interesse hat....


Ansonsten wnsch ich euch noch einen schnen Abend mit den beiden Natsuyuki Episoden o/

Eure nano

Release: Hataraki Man Episode 05

14.08.2012 - 18:39 Uhr von nano


Hallle, heute gibt es eine neue Episode von Hataraki Man.

Wir wnschen euch viel Spa damit! ^^



Natsuyuki wird sich doch wieder etwas verschieben. Meine bessere Hlfte liegt mir stndig damit in den Ohren, dass ich Wichtigeres zu erledigen habe, womit er leider recht hat. ;_;


Die Foren-Software werde ich wohl demnchst wieder wechseln. Die aktuelle ist einfach schrecklich T_T



Wir suchen auch weiterhin dringend nach einem Typesetter! Bitte meldet euch! >_<

Die E-Mail-Adresse findet ihr jetzt unter "IRC&Kontakt".


Danke fr eure Geduld~

Release: Natsuyuki Rendezvous Episode 05

11.08.2012 - 17:03 Uhr von nano


(Achtet auf Mihos Gesichtsausdruck auf dem Sreen :D)

So, damit ist nun auch die 5. Episode fertig und wir sind wieder auf dem aktuellen Stand. ^^

Was haltet ihr eigentlich vom Geist? Mir tut er eigentlich nur leid, auch wenn seine Aktionen manchmal etwas krass sind. xD

Wenn ihr mich zum bersetzen von Episode 06 motivieren wollt, hinterlasst doch den ein oder anderen Kommentar im Forum, ja~?

Release: Natsuyuki Rendezvous Episode 04

07.08.2012 - 21:31 Uhr von nano


Entschuldigt die Woche Versptung, aber die Hitze vergangene Woche hat es nahezu unmglich gemacht, am PC zu arbeiten. Folge 5 wird dann voraussichtlich eine halbe Woche Versptung haben und Episode 6 wie gewohnt fertig werden.

Mehr will ich jetzt auch gar nicht schreiben, also viel Spa mit Episode 04 ^^

Euer Himitsu-Subs und YKS-Team~

Release: Natsuyuki Rendezvous Episode 03

24.07.2012 - 19:00 Uhr von nano


Noch nicht mal eine Woche rum und schon gibt es die nchste Episode von Natsuyuki!

Wie immer vielen Dank an Kasseopaya und euch allen viel Spa mit der neuen Episode. ^^

Liebe Gre,
eure nano

Release: Natsuyuki Rendezvous Episode 02

18.07.2012 - 20:40 Uhr von nano


Hei her geht es in der zweiten Episode von Natsuyuki Rendevous. Die drft ihr euch unter keinen Umstnden entgehen lassen. ^^

Wie geht es nur weiter mit diesen Dreien? Die Fortsetzung folgt in einer Woche!


Hier auch noch mal ein GROOOOES Dankeschn an Kasseopaya, ohne die dieses Projekt nicht mglich wre, schon gar nicht in diesem Tempo :D

Und nun ran an die Downloads und viel Spa~

Eure nano


PS: Mit Nodame komme ich relativ gut voran. Das Script (nur Typeset!) zhlt inzwischen 380 Zeilen, von denen immer noch 40 zu typen sind... Das bertrifft sogar das Typeset von Lupin vs Conan <_<

Release: Natsuyuki Rendezvous

12.07.2012 - 21:09 Uhr von nano


Zusammen mit Yamayurikai-Subs prsentieren wir euch heute die erste Episode der brandneuen Serie "Natsuyuki Rendezvous"!

Schon mal von einem Geist gemobbt worden? Hazuki hat sich in die junge Floristin Rokka verliebt, doch der Geist ihres verstorbenen Mannes nervt ihn unentwegt!

Die Namen haben brigens folgende Bedeutung:
Rokka - Schnee
Hazuki - 8. Monat

Ja, ich wei, ich sollte erst mal Nodame machen, aber ich bin dabei!! Ich brauchte nur zur Abwechslung etwas Motivierendes >.<

Nachdem ich Paya am Samstag damit beschwatzt hatte, hatten wir die Episode nach nur 1 1/2 Tagen QC-fertig :D Wir versuchen auch, die Episoden zeitnah nach Ausstrahlung in Japan zu releasen.
An dieser Stelle noch mal ein ganz dickes Danke an Paya, die sich mit mir auf diesen Wahnwitz eingelassen hat :D



P.S: Wir suchen immer noch einen Typesetter D:

Viel Spa mit dem Release!
Eure nano

Forum wieder online

11.07.2012 - 15:31 Uhr von nano


Die neue Forensoftware luft jetzt, das heit fr die, die eine Bookmark auf das Forum gesetzt haben, mgen bitte den Link ndern.

Falls es irgendwelche Probleme oder Fehler mit dem Forum gibt, schreibt bitte an himitsu-subs@hotmail.de, damit wir die Fehler beheben knnen.

LG,
nano

Release: Hataraki Man 04

02.07.2012 - 19:25 Uhr von nano


Aus Zeitmangel nur eine kurze News:

Heute gibt es Hataraki Man Episode 04. Viel Spa!

(Und ich mach mich weiter an das Mrder-Typeset von Nodame.)

LG,
nano

Update ber unsere Projekte

19.06.2012 - 14:06 Uhr von nano


Da es an einigen Stellen mal wieder etwas stockt, mchte ich euch mal eben einen kurzen berblick ber den Stand der Dinge geben. Also los geht's:

Nodame Cantabile: Da der Typer seit Wochen nicht aufgetaucht ist, habe ich jetzt mit dem Typeset zur letzten Folge angefangen. Da das aber wirklich viel ist und ich zur Zeit noch an meiner Bachelor-Arbeit *urgs* schreibe, dauert es noch ein wenig, aber ich geb mir Mhe, das so schnell wie mglich fertig zu bekommen. Epi 22 + 8.5 gibt's dann zusammen mit der 23.

Kobato: Der bersetzer hatte keine Zeit mehr. Ich hab das jetzt bernommen und die nchste Episode wird bald kommen.

Marmalade Boy: Mir fehlt ne wraw D: Aber werde demnchst mal wieder dran arbeiten...

Himitsu: Ich brauche einen Typesetter, vorher kann's hier leider nicht weitergehen >.<

Aka-chan: Der Edit ist faul :o

Magic Kaito: Wir haben lange auf Raws gewartet, aber die 2. Episode kommt bald.

Mari & Gali: Epi 9.5 kommt bald, aber fr alle weiteren fehlt uns ein Typer, der auch entsprechend Zeit hat... Denn trotz der Krze ist die Serie sehr Typeset-lastig. ... Also wenn uns jemand untersttzen mchte, meldet euch bitte D:

Conan OVA: Ich warte noch auf's Logo.

Hataraki-Man: Luft gut.

Clamp School: Luft momentan gar nicht.

Falls ihr noch Fragen dazu habt oder bei uns mitmachen mchtet, knnt ihr euch im Forum oder unter himitsu-subs@hotmail.de melden.

LG,
nano

Release: Hataraki Man 03

17.06.2012 - 15:58 Uhr von nano


Zusammen mit noushi und STORM gibt es heute eine weitere Episode von Hataraki Man.

Wo gibt es die besten Ramen?



Wir suchen immer noch dringend einen Letterer fr 7 Seeds (also jemand, der die bersetzung mir PS ins Bild einfgt). Auerdem suchen wir noch einen Editor und einen Typesetter. Wirklich dringend!

LG,
nano

Release: Aka-chan to Boku Episode 06

19.05.2012 - 17:41 Uhr von nano


Ja, ohne viele Worte. Nach langer Zeit mal wieder ein Release von Aka-chan to Boku. Viel Spa damit~


Wir suchen noch dringend einen Typesetter sowie einen Letterer (der den Text ins Bild einfgt) fr 7 Seeds.

Release: Nodame Cantabile Episoden 20+21

08.05.2012 - 15:34 Uhr von nano


Heute gibt es zwei neue Episoden von Nodame Cantabile. Die erste Staffel befindet sich nun im Endspurt und auch Nodame gibt noch mal alles.


Wir suchen brigens immer noch jemanden, der uns beim Lettern von 7 Seeds hilft (also die bersetzung in die Bilder einfgt).
7 Seeds ist wirklich ein toller Manga und es wre echt klasse, wenn sich jemand finden wrde, der uns dabei untersttzt.

Marmalade Boy - der Manga - ist zurck!

04.05.2012 - 19:37 Uhr von nano


Alle hergehrt!

Wie Tokyopop heute angekndigt hat, wird der Manga unserer allseits beliebten Serie Marmalade Boy in 6 groformatigen Bnden ab Mrz 2013 neu aufgelegt!

Spart schon mal und untersttzt den Verlag, indem ihr alle (oder zumindest die, die nie die Gelegenheit hatten, die Erstauflage zu ergattern) den Manga kauft! ^^

(Quelle: TP Newsletter, sowie das TP-Forum)

Release: Hataraki Man 02

14.04.2012 - 18:48 Uhr von nano


Nur kurze Meldung heute xD

noushi, STORM und wir prsentieren euch heute die 2. Episode von "Hataraki Man" ;)


Falls sich jemand mit Cleanen und Editieren von Scanlations auskennt:
Ich wrde mich gerne dem Manga "7 Seeds" annehmen. Natrlich in gewohnt langsamem Tempo xD
Falls jemand Interesse hat, bitte melden!
(himitsu-subs@hotmail.de)

Unser Foren-Theme

04.04.2012 - 17:51 Uhr von nano


Hallo alle miteinander~

Aufgrund eines Software-Updates unseres Forums funktioniert nun unser eigens erstelltes Foren-Theme nicht mehr. Leider haben wir niemanden mehr, der sich damit auskennt, darum suchen wir nun jemanden, der in der Lage wre, uns das Theme zu ndern oder wenn ntig ein neues zu erstellen. Das ist selbstverstndlich nur eine einmalige Arbeit.

Falls sich jemand damit auskennt, bitte melden!

Release: Nodame Cantabile Episoden 17-19

25.03.2012 - 15:33 Uhr von nano


Es hat etwas gedauert. Die 17 wollte nicht so wie wir. Aber wie sagt man so schn? Was lange whrt, wird endlich gut.
Damit prsentieren wir euch heute gleich drei Episoden von Nodame!

Viel Spa damit ^^


Noch ein kleiner Hinweis:
Im Forum scheint es Probleme mit der Anmeldung zu geben. Es werden keine e-mails rausgeschickt. Also falls sich jemand anmelden wollte, es aber nicht geklappt hat, dann meldet euch ruhig per Mail an uns.
Auch mit Anmeldungen von Spambots haben wir trotz Sicherheitsabfrage zu kmpfen. Ich hoffe wir finden die Ursache bald. Ich lasse euch dann wissen, wenn alles wieder luft wie es sollte.

Und nun nicht lnger warten, schnappt euch die neuen Episoden! ^^

LG,
nano

Vorsicht vor Flschungen auf der Buchmesse

16.03.2012 - 13:34 Uhr von nano


Zufllig wurde ich heute auf geflschte Artbooks aufmerksam gemacht.
Ihr erkennt sie an folgenden Dingen:
- Schrift ist nicht Japanisch, sondern Chinesisch o..
- Unterschiedliche Bcher haben oftmals die selbe ISBN-Nummer.
- Dieses Logo (auf der Rckseite):



Nachdem ich darauf aufmerksam gemacht wurde, musste ich erschreckt feststellen, dass die Flschungen praktisch an jedem Stand zu haben sind. Wahrscheinlich wissen einige Hndler noch nicht mal, was sie da verkaufen.
Bedenkenlos kann ich jedoch den Stand von Grober Unfug empfehlen.

Artbooks sind hchstwahrscheinlich nicht die einzigen Flschungen auf der Messe, also schaut lieber ganz genau hin!

Nachtrag:
Jemand hat mir nun eine Liste mit CD-Labels, die Flschungen herstellen, gezeigt. Das will ich euch nicht vorenthalten. Also, vor diesen Labels solltet ihr euch ebenfalls hten:

- Son May (SM) GGG, GA, GSM, SM, SS, AnG, SMA, SMB, GAME, CK
- Smiley Face Records Ltd KA, HO
- Ever Anime A8, TV, CV, NP, GM
- Hi Fashion
- Alion ALCA
- Miya Records MICP
- Archer Records R
- Ho Son B, H
- Wisdom Records
- Yuanding
- Top Circle
- Golden Diamond


Gleich hinterher auch noch was zu geflschten DVDs:
Ihr erkennt geflschte DVDs an folgenden Dingen:
- Regionalfrei (es gibt nur sehr wenige legale DVDs, die Regionalfrei sind)
- Eng+Chin Untertitel ZUSAMMEN auf einer DVD
- Sehr viele Episoden auf einer DVD (-> niedrige Qualitt)
- Hier eine kleine Liste mit Labels, die Flschungen herstellen:
Anime Studio, Anime Cartoon, Digital International, fx, Indian International, MAC (Manga Anime Cartoon), Manga Int., Video Animation


Plschtiere sollten auf jeden Fall ein Schild besitzen, auf dem Lizenzhinweise stehen.
Auch auf Postern sollten hinweise zum Lizenzinhaber stehen!
Bei Figuren achtet bitte darauf, dass die Qualitt stimmt!

Engrish Fail

15.03.2012 - 13:40 Uhr von nano


Heute mal was ganz anderes:

Als vorgestern die Batterie aus einem Mini-Wecker entfernte, weil er einfach nur genervt hat, hatte ich zuerst dieses "Yay, Japanisch!"-Gefhl, das man als Japan liebhaber so hat, wenn man irgendwo was Japanisches stehen sieht. Das kommt bei Batterien ja auch recht hufig vor.

Auf den 2. Blick stellte ich jedoch fest, dass sich die Japaner hier wohl vertippt haben. Bei nur zwei Worten. Eine echte Glanzleistung. Das musste ich gleich fr die Ewigkeit festhalten:

"Button Cell" steht da auf Englisch. Also "Knopfzelle" (Die korrekte Bezeichnung fr so eine Knopf-Batterie.)
Auf Japanisch msste das entsprechend "ボタンセル" (botan seru) sein. Aber wie ihr seht, steht da statt einem ン (n) ein ウ (u).

Die Japaner und Englisch x)

Release: Kobato. 15

11.03.2012 - 15:50 Uhr von nano


Endlich geht es auch mit Kobato weiter.

Sayaka bricht unter den Anstrengungen, den Kindergarten vor der Schlieung zu retten, zusammen und Kobato tut alles ihr mgliche, um Sayaka zu helfen.

Viel Spa mit der Episode!

brigens hatte ich vor ein paar Tagen Langeweile und habe die Projekt-Banner noch mal berarbeitet und einige Projekte vervollstndigt. :x


Wir suchen auch immer noch einen Timer, also keine falsche Scheu!

Liebe Gre,
nano

Wir suchen noch einen Timer

06.03.2012 - 17:46 Uhr von nano


Es haben sich endlich zwei Encoder gefunden, die uns bei unseren Projekten untersttzen werden.

Damit es aber zgig vorangehen kann, fehlt uns noch ein Timer. Und zwar fr die Projekte:

- Nodame Cantabile Paris-hen
- Nodame Specials
- Aka-chan to Boku
- Mari & Gali
- und einen noch geheimen Movie (Comedy)

Falls uns also jemand bei diesen Projekten untersttzen mchte, wrden wir uns freuen, wenn ihr euch meldet! ^^

Liebe Gre,
nano

Detektiv Conan OVA 09 + Magic File 04

14.02.2012 - 16:18 Uhr von nano


Heute gibt es wieder zwei spannende Abenteuer unseres kleinen Shota - h - Freundes Conan.

In OVA muss Conan aka Shinichi verhindern, dass Ran Herrn Araide heiratet.

Magic File 04 zeigt euch die dramatische Reise von Conan, Heiji und Kazuha zu einem Okonomiyaki-Restaurant. Werden sie lebend dort ankommen?!?!

:D

MF 04 ist auf der HP momentan unter den OVAs als "04" eingetragen. Wir bemhen uns um eine bessere Kennzeichnung. Wird aber wohl erst mal so bleiben. Um mir arbeit und euch Verwirrung zu ersparen, werden die lteren OVAs vorerst nicht eingetragen.
Ich werde erst dann alle Projekte vollstndig eintragen, sobald unsere neue Homepage fertiggestellt ist.
Solltet ihr bis dahin einen DDL vermissen, schreibt uns bitte im Forum und ich werde den DDL innerhalb von 24std. online bringen. Ansonsten knnt ihr unsere Files wie immer ber Torrent und XDCC laden.

Wir wnschen euch also viel Spa mit den neuen Releases. ^^

Eure nano

Hataraki Man 01!

05.02.2012 - 16:47 Uhr von nano


Wird mal wieder Zeit fr ein Release.

Heute prsentieren wir euch in Zusammenarbeit mit noushi und STORM die erste Episode des Anime

Hataraki Man.

Wir wnschen euch viel Spa beim Anschauen und wrden uns ber Feedback sehr freuen~


Liebe Gre,
eure nano



PS: Wir suchen noch immer einen Timer.

Frohe Weihnachten!

24.12.2011 - 10:42 Uhr von nano


Hallo, alle miteinander.

Wir wnschen euch frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage. ^^

Releases wird es von uns nicht geben. Ist bei der Release-Flut heute wohl auch besser so.

Lasst es euch gut gehen und geniet die Weihnachts-Sigkeiten~


Forum

20.12.2011 - 09:58 Uhr von nano


Guten Morgen ihr lieben!

Ich habe das Forum ein klein wenig umstrukturiert. Wenn ihr diesbezglich noch Vorschlge oder Wnsche habt, immer raus damit! ^^

Eure nano~

Himi feiert Geburtstag und 150 Releases!

18.12.2011 - 20:47 Uhr von nano


Ja, ihr lest richtig! Wir feiern heute nicht nur unseren 4. Geburtstag, sondern auch noch unser 150. Release!

Dazu mchte ich uns ganz herzlich beglckwnschen. o/

Zur Feier des Tages haben wir fr euch je eine neue Episode von
- Marmalade Boy
- Nodame Cantabile
- Mari & Gali

sowie einen ganz besonderen Leckerbissen:

Die OVA "Deimos no Hanayome - Deimos Braut".

Wir wnschen euch viel Spa und hoffen, ihr lasst uns auch ein wenig Feedback da. ^^

Das alte Forum ist brigens wieder online. Es gibt nur noch ein paar kleinere Schwierigkeiten mit der Verlinkung, aber das sollte auch bald behoben sein. Das Forum geht wieder! ^^ Ihr knnt uns dort also wieder eure Meinungen mitteilen!
An alle, die dies tun, schon mal Danke im Voraus. ^^

Und nun zieht euch die Anime rein!

Lupin III vs. Detektiv Conan v2!

13.12.2011 - 16:58 Uhr von nano


Heute gibt es endlich die lang erwartete HD-Variante von Lupin III vs. Detektiv Conan!

Die Qualitt der BD hat leider nur fr 720p gereicht, daher wird es keine 1080p geben.

Wir haben dabei auch noch ein paar Kleinigkeiten im Script korrigiert, sodass es auch eine v2 der 400p-Variante gibt.

Wir wnschen euch viel Spa damit!

Release: Marmalade Boy 07

10.12.2011 - 14:57 Uhr von nano


Und nun geht es endlich weiter ^^

Eine spannende Episode von Marmalade Boy wartet auf euch.

Momentan verfgbar als DDL und per Torrent. XDCC folgt Mo/Di.

Falls bei den DDLs etwas nicht funktionieren sollte oder ihr uns sonst kontaktieren mchtet, nutzt bitte unsere Mail-Adresse himitsu-subs@hotmail.de oder besucht uns in unserem IRC-Channel!

Viel Spa mit der Episode ^^

Eure nano~

Status Update

06.12.2011 - 20:42 Uhr von nano


Hui, so viel Zeit ist schon ins Land gestrichen~

Der neue Server luft jetzt. Sobald wir rausgekriegt haben, warum die DDLs nicht gehen (ich schtz mal sptestens morgen), wird es dann auch wieder neue Releases geben. ^^

Erreichen knnt ihr uns leider immer noch nur ber unsere Mail-Adresse himitsu-subs@hotmail.de und im IRC.

brigens suchen wir immer noch einen Timer.

Hm. Hat eigentlich jemand Interesse an einer bersetzung des Interviews mit Mohiro Kitoh (Autor von Bokurano) und Ishikawa Chiaki (Sngerin des Openings) aus dem Bokurano Official Fanbook?

Liebe Gre, eure nano

Encoder gefunden

22.11.2011 - 16:44 Uhr von nano


Glcklicherweise hat sich ein Encoder gefunden. Dann kann es hoffentlich bald weitergehen.

Wir brauchen jetzt nur noch einen Timer.
Meldet euch ruhig. Ihr msst nicht schchtern sein. ^^

Encoder und Timer gesucht

19.11.2011 - 08:45 Uhr von nano


Guten Morgen, allerseits.

Leider hat uns unser Mitglied MRR aufgrund von Zeitmangel verlassen. Das ist ein herber Schlag fr uns, daher suchen wir nun einen (oder auch zwei)

Encoder
Fr die Projekte: Marmalade Boy, Himitsu ~The Revelation~, Aka-chan to Boku, Mari & Gali und Clamp Gakuen Tanteidan.

sowie einen
Timer
Fr die Projekte: Aka-chan to Boku, Mari & Gali und weitere. Die Timing-Jobs mssen evtl nach aktuellem Zeitvolumen aller Member neu verteilt werden. Mal schauen.

Fr beide Bereiche gilt: Vorkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich.

Melden knnt ihr euch bei uns unter
- himitsu-subs@hotmail.de
- irc://irc.euirc.net/himitsu-subs bei mir oder Zwiebelring


Wir knnen erst an den Projekten weiterarbeiten, wenn sich ein neuer Encoder gefunden hat.

MfG,
nano

Update

11.11.2011 - 20:47 Uhr von nano


Ich bin jetzt dabei, nach und nach unsere laufenden Projekte hier einzutragen. Aufgrund von Zeitmangel geht das aber nur nach und nach voran.

Dafr knnt ihr den Status der Projekte jetzt direkt auf der HP unter "Projekte" mitverfolgen.

Wir sind noch da

07.11.2011 - 21:01 Uhr von nano


Einigen von euch ist vielleicht aufgefallen, dass unsere Homepage die letzten Tage offline war.

Der Grund: Die Domain ist abgelaufen. Sprich: Wir knnen die alte Adresse mit .ath.cx nicht mehr nutzen. Leider kam dies unerwartet, sodass wir nicht vorher darber informieren konnten. Das hat auch fr uns einige Folgen, wie ihr sicher selbst gerade seht. Da keiner der aktiven Member vollen Zugriff auf den Server hat, knnen wir die neue URL nicht auf die alte Homepage umleiten. Das heit, wir mssen uns einen neuen Server besorgen (was schon in die Wege geleitet ist).

Das ist zwar nur halb so schlimm, da dies sowieso geplant war, doch waren wir jetzt frher als erwartet dazu gezwungen, sodass wir noch nicht mit einer neuen Homepage aufwarten knnen. Hier mchte ich auch noch mal darauf hinweisen:

Wir suchen dringend jemanden, der uns ein neues HP-Layout erstellt! (Die jetzige Seite ist nur eine Not-Lsung, die uns freundlicherweise von spielefreak (AnFs) bereitgestellt wird. Nochmals tausend Dank an ihn!)

Das heit auch, dass es vorerst - bis die neue Seite fertig ist - keine DDLs von alten Releases mehr geben wird. Ihr msst so lange also bitte mit IRC und Torrent vorlieb nehmen. Sollte jemand Probleme damit haben oder nicht wissen, wie es geht, knnt ihr uns jederzeit ber himitsu-subs@hotmail.de kontaktieren.
Neue Releases knnen wir euch glcklicherweise auch als DDL zur Verfgung stellen.

Das Forum ist leider ebenfalls betroffen. Sobald wir den neuen Server eingerichtet haben, werden wir auch ein neues Forum erstellen. Leider mssen sich dort dann alle erneut anmelden. Das alte Forum existiert sozusagen nicht mehr. (Die Daten sind zwar theoretisch noch vorhanden, aber da keiner da rankommt, knnen wir sie nicht bernehmen und sie werden dann zusammen mit allen anderen Daten auf dem alten Server gelscht, sobald der abgestellt wird.)

Ihr braucht aber keine Angst zu haben. Wir werden auch in der "bergangszeit" an unseren Fansubs arbeiten und diese releasen, sobald sie fertig sind, was wir dann hier bekanntgeben. Also bleibt uns treu! ^^

Zum Schluss mchte ich noch Azumi fr die Einrichtung der neuen Domain danken!

Scheut euch nicht, uns zu kontaktieren. Wir freuen uns immer ber eure Fragen und Meinungen!

Liebe Gre,
nano vom Himitsu-Subs Team


alle Beiträge