Genji Monogatari - Die Geschichte des Prinzen Genji

Genji Monogatari - Die Geschichte des Prinzen Genji
Japanischer Titel: 源氏物語
Status: Lizenziert
Typ: Movie
Episoden: 1/1
Jahr: 19.12.1987-19.12.1987
Genres: Historisch, Drama
 
Team:

Beschreibung - AniSearch
Prinz Genji ist ein unverbesserlicher Schwerenöter, der den Frauen am Hofe den Kopf verdreht, doch - wie sollte es anders sein - bleibt dies nicht ohne Konsequenzen.

Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Murasaki Shikibu, einer Hofdame des japanischen kaiserlichen Hofes um das Jahr 1000 und gilt als der älteste Roman der Welt.

Da der Film die Handlung sehr gestrafft wiedergibt, empfehle ich jedem, der Interesse an dem Genre hat, den Roman zu lesen. Dort geht es noch um einiges heftiger zu, als im Film. Neben seinen ganzen Frauengeschichten geht es u.a. auch um das Verstecken einer Leiche, Entführung, Vergewaltigung, usw... Damals war schon ganz schön was los xD

# Titel Torrent DDL CRC Größe Datum
01 Genji Monogatari - Die Geschichte des Prinzen Genji [Hi10P] (704x396) 1759C93E 656 MB 18.12.2012